4. Israelisch-Europäischen Media Summit vom 14.9–15.9.

14.09.2026 - 15:00 Uhr

14. – 15. September 2026

Trotz(t) Kriege und Krisen – Perspektiven für gesellschaftlichen Zusammenhalt

in München (Festsaal des Alten Rathauses sowie Veranstaltungssaal der Hanns-Seidel-Stiftung) und als Livestream.

Der Media TLV bringt führende Stimmen aus Journalismus, Wissenschaft, Politik, Wirtschaft, Kultur und Zivilgesellschaft aus Nahost, Europa und den USA zusammen, um über zentrale Herausforderungen unserer Zeit zu diskutieren – darunter die neue Ära der Kriege, gesellschaftliche und politische Radikalisierung, Desinformation, Antisemitismus sowie die Rolle der Medien in demokratischen Gesellschaften.
Mehr als 50 hochkarätige Referentinnen, Experten, Überlebende des 7. Oktober, israelische und palästinensische Friedensaktivistinnen laden zu Vorträgen, Podiumsdiskussionen und vertiefenden Dialoggruppen ein. Außerdem stehen Sie für Fragen und Interviews zur Verfügung.

Unter ihnen:

Der israelische Oslo-Verhandler, Yossi Beilin; der Palästinenser Aziz Abu Sarah und der Israeli Maoz Inon, die sich gemeinsam für Frieden und Aussöhnung stark machen; der Publizist und USA-Experte Josef Braml; die Schauspielerin und Vorkämpferin für Demokratie und gegen Antisemitismus, Uschi Glas; die Direktorin der KZ-Gedenkstätte Mauthausen, Barbara Glück; die Präsidentin der Israelitischen Kultusgemeinde für München und Oberbayern, Charlotte Knobloch; der Psychologe und Autor Ahmad Mansour; der Militärexperte, Oberst Matthias Wasinger u. v. m..

Die Teilnahme ist kostenlos. Aus Sicherheitsgründen ist eine Anmeldung im Vorfeld nötig.

Mehr Informationen sowie die Möglichkeit zur Registrierung finden Sie hier:
https://www.mediatelaviv.com

Anmeldung
Unter www.mediatelaviv.com

Ort
München, Live-Stream verfügbar

Veranstaltung teilen
Gesellschaft für Außenpolitik
Fürstenstraße 15
80333 München

Telefon: +49 (0)89 29 54 97
E-Mail: info@foreign-affairs.info

Gefördert von