Gesellschaft für Außenpolitik

„Russland und wir: Die Herausforderungen der Zukunft – alte oder neue sicherheitspolitische Bedrohungen?“

25.06.2019 - 19:00 Uhr

PD Dr. habil. Markus Kaim

Dr. Markus Kaim ist ein ausgewiesener Experte auf dem Gebiet der Sicherheits- und Verteidigungspolitik. Bei der Stiftung Wissenschaft und Politik in Berlin ist er seit vielen Jahren Leiter der Forschungsgruppe „Sicherheitspolitik“. Promoviert in Bonn nach einem breit angelegten Studium habilitierte er sich 2006 an der Universität Jena mit einer Arbeit über die Sicherheits- und Verteidigungspolitik der Europäischen Union. Lehrstuhlvertretungen und Gastprofessuren u.a. in Konstanz, Toronto, der Universität Zürich und der Hertie School of Governance in Berlin gehören zu seiner Tätigkeit – zusätzlich zur SWP.

 

Einführung:    Vigdis Nipperdey

                        Mitglied des Vorstands

 

Anmeldung
Gäste herzlich willkommen

Ort
Museum Fünf Kontinente
Maximilianstraße 42, 80538 München

Veranstaltung teilen

Geschäftsstelle

Gesellschaft für Außenpolitik
Galeriestraße 2b
80539 München
Telefon 089 / 29 54 97
Telefax 089 / 29 16 1990
info@foreign-affairs.info